Marcella Wallner

"Die Schlüsselwörter für die Kunst Marcella Wallners heißen Farbe und Reiselust. In den vergangenen 20 Jahren bereist die österreichische Malerin die meisten Länder Ostafrikas, sowie die Länder ehemaligen Maghrebs in Nordafrika. Ihre wiederholten Aufenthalte in Indien haben tiefgründige Auswirkungen auf ihre Arbeiten zu Folge, da sie ihren Horizont nachhaltig erweiterten. Immer auf der Suche nach Farbe und Licht, beflügelt durch ihre Reiseerlebnisse, sagt die Malerin: "Reisen ist nicht nur eine physische Erfahrung, sondern es ist die Reise im Geist, die wichtig ist. Mein Interesse gilt dem Sehen als eigenständige Erfahrung." Marcella Wallner malt immer Zyklen. Die überwältigende Energie dieser Bilder hinterlässt beim Betrachter einen nachhaltigen Eindruck. In den späten 90er Jahren waren ihre Arbeiten drei Mal in London dem Publikum präsentiert: zwei Mal in der Royal Geographical Society, sowie das dritte Mal im Österreichischen Kulturinstitut. Nach der letzten Ausstellung in London erfuhr Marcella Wallner die Auszeichnung als "Fellow of the Royal Geographical Society". Im Jahr 2007 war ihr marokkanischer Zyklus zwei Mal in Marokko gezeigt, in Agadir ("Atlantic Place") und in Taroudannt ("La Gazelle d'Or").

Die Künstlerin lebt und arbeitet in der Hauptstadt von Niederösterreich, in St. Pölten.

E-Mail-Adresse: g.wallner@holz-wallner.at

Living Colour - Ölbilder von Marcella Wallner

Bilder von Dr. Marcella Wallner von der Vernissage vom 11.04.2008 im Haus der Kunst in Baden (Titel: "Living Colour - Ölbilder")

AUGENKLINIK ZIRM

Meinhardstraße 5
A-6020 Innsbruck
Tel.: +43 1 512 7273

chat mail location

AUGENZENTRUM WIEN

Annagasse 5
A-1010 Wien
Tel.: +43 1 512 7273

chat mail location